Alle Augen auf die Ohren!

Photo: „Mustergültig“, ND

 

Nein, nein und nochmals NEIN!!!!!!! Ich sehe mich SICHER NICHT gewillt, darüber zu berichten, dass ein bekannter, in Schweden gegründeter Innenausstattungskonzern neuerdings - dank tierliebender Designer und unter Mithilfe einer Gruppe von Tierärzten - eine günstige Kollektion an Sofas, Betten, Kratzbäumen und Spielzeug für Katzen und Hunde anbietet (wenn auch vorerst in fünf Ländern).

Viel lustiger ist da der Spleen der Verzieherin in punkto Musik: Wenn ihr ein Lied gefällt, muss sie es gleich 127mal hintereinander anhören. Mindestens. Im Augenblick ist das unter anderem zutiefst dramatischer Indierock aus New York, in Form des Albums „Burst Apart“ (die Melodien habe es ihr angetan...) von The Antlers, übersetzt: Das Geweih – wie passend für das Wetter und die Jahreszeit. Dieser Tipp stammt übrigens aus einem Vintageladen in Wien 2. Und überhaupt: Es ist jedesmal ein Abenteuer, wie die musikalische Inspiration ihren Weg zu ihr findet: Sei es auf der Jagd - nach einer möglichst altmodisch wirkenden Norweger-Strickweste zum Beispiel. Oder im Freundeskreis ihres Vertrauens. Oder etwa im Wartezimmer des Arztes (ja, auch das gibt es). Es soll auch schon vorgekommen sein, dass irgend jemand einfach irgendwas vor sich hin gesummt oder gebrummt hat...man könnte fast sagen: so gut wie keine Melodie ist vor ihr gefeit!

Falls es jemanden interessiert: Wir verbringen den heutigen Nachmittag damit, gemeinsam feine Stoffmuster abseits des Mainstreams auszuwählen und zusammenzustellen, für die .....aber nein – das soll ja eine Überraschung sein und wird daher noch nicht verraten!!!

 

 

KOMBINIERE!

Musik lässt nicht nur den Wohlhabenden den Reichtum und den Bedürftigen die Armut vergessen (mich deucht, dieser-oder-so-etwas-ähnliche gehaltvolle Satz stammt aus einem bekannten Musical), wobei hier natürlich die Materie an sich gemeint ist. Musik kann darüber hinaus bekanntermaßen auch zu Muße und Träumerei verführen – was das Schlechteste ja nicht sein kann, immerhin gilt dies als Nährboden für wertvolle Kreativität. Was für ein Glück, dass ich ausgerechnet in der Weltstadt der Musik mein Dasein friste.

 

 

LOVE FOR AN ANGEL!

 

MIZZ MARPLE

The Fabulous AnalytiCat