ICH SEHE WAS, WAS DU SIEHST

Photo: „Wenn Wolken wandern“, ND

 

PSSSSSST, leise! KREATIVER PROZESS !!! Manchmal kommt mir die Verzieherin vor, als würde sie sich in einer anderen Sphäre bewegen, was vor allem dann der Fall ist, wenn sie sich inmitten einer Phase des Schaffens befindet. Ich merke es an ihren Blicken und Gesten und natürlich an den Trilliarden von Notizen auf pinken Post-its in Herzform (darüber sollte ich eigentlich schweigen, da es ihr mit Sicherheit äußerst peinlich wäre - die Zettel in Herzform, meine ich), die überall ihre Spuren hinterlassen. Ich fühle mit ihr und manchmal kann ich mir auch sehr gut vorstellen, was sie sieht. In Momenten wie diesen weiche ich nicht von ihrer Seite. Eingebungen verschiedenster Natur hat die Verzieherin übrigens immer und überall, von früh bis spät – etwa ein Drittel davon befindet sie für gut genug, dass sie sie auch umsetzen möchte ..... dann aber ist sie derart begeistert, dass es ziemlich schnell gehen muss. Wie zum Beispiel unlängst, als sie mich aus heiterem Himmel packte und einen Freudentanz zu BING! BANG! BONG! - gesungen von Sophia Loren - aufführte. GOOD LOOOOOOOOOORD !!!!!!!!!!!!! Der Grund: Sie hatte in einem ihrer 749 Tagträume wieder einmal eine Idee geboren , die sie so stark spürte, dass sie das Ergebnis am liebsten schon „vorgestern“ in ihren Händen hätte halten wollen: METALLIC-GARN in allen Farben, EDEL-PATCHWORK, originelle GRANNY SQUARES  – und zwar in guter Qualität, speziell angefertigt für LIEBLINGS-TIERE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Gesagt, getan. Sie telefonierte wie wild quer um den Erdball, um geeignete Helfer zu finden. Mehr darf, kann und will ich NOCH nicht verraten.........ich sage nur: Es wird sehr spannend!

 

 

KOMBINIERE!

Ohne Licht kein Schatten und ohne Schatten kein Licht. Ob veritabel oder im übertragenen Sinn: Wenn nicht ab und an dunkle Wolken vorbei ziehen und das Dasein betrüben würden, wenn die Sonne stets scheinen würde, so könnte der Mensch über kurz oder lang wahrscheinlich das strahlende Blau des Himmels nicht mehr wertschätzen. Die Gewissheit darüber, als auch das Gefühl der Vorfreude ist beinahe wie „Warten auf Weihnachten“....

 

 

LOVE FOR AN ANGEL!

 

MIZZ MARPLE

The Fabulous AnalytiCat