TANZ DER TUPFEN

Photo: „Der MAX Faktor“, Archiv ND

 

 DALMATINER MIT MODEREDAKTEURIN.

„Stilfax“ erschienen im Magazin WIENERIN, irgendwann 1998.

 

Es ist nahezu unglaublich!! Trilliarden von Tier-Illustrierten schießen in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden, die Regale der gut sortierten Zeitschriftenhändler quellen vor  Information fast über. Perfekt! Und ein wichtiger Weg, um die Gesellschaft zu sensibilisieren. Wir wissen ja: Geht es der Natur und den Tieren gut, geht es dem Menschen gut.

Eines der bunten Hefte, die der Verzieherin sofort aufgefallen sind, da sie wunderbar aus der Reihe tanzen, heißt ganz schlicht „DOG“. Eigentlich wollte sie „PARÉMI“, die neue Boulangerie und Pâtisserie im Herzen von Wien, von der gerade alle schwärmen und die quasi als der in der Tat sehr französische PLACE TO BE gilt, unter die Lupe nehmen. Diese befindet sich übrigens – Nomen est Omen – ausgerechnet in der BÄCKERSTRASSE (da hat sich jemand wirklich von Grund auf Gedanken gemacht!).

Zurück zu „DOG“: Das Heft kommt – tadaaaaaaaa – aus England und ist ein stilvoll aufgemachtes Independent-Magazin mit ästhetischen Fotografien, das sich „mit dem Einfluss, den diese wunderschönen Tiere sowie ihre Besitzer auf die Gesellschaft ausüben, auseinandersetzt“ (readdogmag.com). Auf dem Cover der dritten Ausgabe befindet sich wieder einmal ein lustiger Dalmatiner (neiiiiiiiiiiin, diesmal werden wir das Cover NICHT fotografieren!) - im übrigen auch die einzige (?) Hunderasse, die „lachen“ kann (wie die Verzieherin aus Erfahrung spricht) – ähnlich wie ein „lachender“ Delfin.

Von einer ganz anderen eleganten Hunderasse ist der amerikanische Fotograf William Wegman begeistert: Der gemeine Weimaraner. Sein erster silbergrauer Jagdhund im Jahr 1970 hieß „MAN RAY“ (da waren die Verzieherin und ich noch nicht einmal geboren!); seitdem rückt er seine Lieblinge in verschieden inszenierten „Lebenslagen“ ins rechte Licht, sei es verkleidet als Sheriff, Pfarrer oder Schönheitskönigin. In seinem neuen Buch mit dem Titel „BEING HUMAN“ sind 300 seiner Werke versammelt (OMG – das ist ja fast wie bei Schopenhauer, der der Legende nach immer wieder einen neuen Pudel bei sich aufnahm...).

 

KOMBINIERE!

Wenn es auch bei Tchibo wunderschickes, aus Holz gefertigtes Intelligenz-Spielzeug für Katzen gibt, dann ist das Paradies nicht mehr weit. Und: Tägliche Herausforderungen sind essentiell wichtig, vor allem für uns Wohnungskatzen. Und wenn die Verzieherin noch so viel zu tun hat: Sie nimmt sich immer die Zeit, um jeden Tag mit mir zu spielen, zu „sprechen“ oder gemeinsam mit mir Musik zu hören und zu entspannen – das verbindet!

 

LOVE FOR AN ANGEL!

 

MIZZ MARPLE

The Fabulous AnalytiCat