IM UNIVERSELLEN SINNE. undsoweiter.

Photo: „NANU WAS IST DENN DA LOS ??? OJEDERL – sie scheint mal wieder so etwas wie eine „Vision“ zu haben ...“ gez. MIZZ MARPLE

 

CAPE: Created with 100% LOVE by (OUR!!!!!!) MOM;

GLITZERSCHAL: MITBRINGSEL aus Paris, 1970er Jahre from GRANDMA.

 

MUSIK: Keren Ann & Benjamin Biolay – Décrocher les étoiles (SEIT DREIEINHALB TAGEN  -  AUF SCHRITT UND TRITT...... AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!)

 

 

Vorgestern bog sich die Verzieherin vor lachen! Das tut sie übrigens oft, etwa wenn sie den schrägen Instagram-Account von OLYMPIA LE-TAN inspiziert. Diesmal zeigte er unsere geliebte MICKEY MOUSE, die Hälfte der eigenen Kleidung zerschneidend und mit WINNIE THE POOH teilend – wohl eine entzückende Hommage an den Hl. MARTIN.

Dazu fällt mir natürlich gleich wieder ein kleiner Schwank aus dem Teenagerleben der Verzieherin ein ... Wussten Sie , dass sie tatsächlich einmal (sie war wohl gerade 15 oder 16 Jahre alt), gemeinsam mit ihrem Islandpony „BLEIKUR“ an der Spitze des Kinder-Laternenumzugs reiten und den HEILIGEN MARTIN spielen durfte? Davor hyperventilierte sie fast vor lauter Aufregung: Was, wenn das Pferd – ebenfalls vor von ihr übertragener Aufregung - durchgehen würde? Was, wenn ihr beim Zerteilen des Mantels das Schwert aus der Hand fallen würde und sie dann feuerrot anliefe ?? Und jetzt das HORRORSZENARIO schlechthin: Was, wenn das Pferd einfach mittendrin stehenbleiben, den gesamten Umzug aufhalten und seine Notdurft verrichten würde??? ERDE TU DICH AUF !!!!!!!!!! Natürlich passierte nichts von alldem – und so wurde auch dieser Laternenumzug zu einem prägendem Erlebnis.

 

Apropos TEILEN: Der gesunden Vollständigkeit halber möchte ich an dieser Stelle mit IHNEN teilen, WAS der erste Impuls zur Idee „MIZZ MARPLES DELICIOUS DISHES“ (All rights reserved) war. Wollen Sie es wissen????!!! WIRKLICH WAHR? Also gut.

HERE WE GO !

Vor circa 15 Sommern „rettete“ die Verzieherin wieder einmal jemanden. GOOD LORD!!! Wie immer hasst sie es, wenn ich darüber auch nur ein Wort verliere, weil sie das ziemlich peinlich findet, WEIL EIGENLOB STINKT UND HILFE – soweit es einem möglich ist - SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN SOLLTE, aber das ist mir jetzt einmal SCHNUPS !!!!! (Ich fange ja nicht an, etwa davon zu erzählen, wie sie einst aus heiterem Himmel und voller Begeisterung in Eigeninitiative innerhalb von drei Stunden eine kleine Unsumme eingesammelt hatte um wärmende Decken zu kaufen und an eine Initiative spenden zu können – BITTE GLEICH WIEDER VERGESSEN!!).

Also: Damals im Urlaub handelte es sich um drei kleine HUNDEWELPEN, die sie spontan bei sich aufgenommen hatte, um gleich am nächsten Morgen einen Tierarzt zu konsultieren, damit vor allem von Seiten der Gesundheit geholfen wurde alles seine Richtigkeit hatte. Auf ihre Frage hin, was sie den Kleinen, eigentlich etwas zu jungen Tieren denn füttern solle, sagte dieser: „Ich gebe meinen Tieren das, was ich auch esse.“ Nun gut, sie selbst hatte ihren Dalmatiner MAX auch immer wieder zusätzlich zum Hundefutter mit speziell gekochter Kost verwöhnt (vor allem mit Eiern und Karotten – das liebte er !). Und hatte auch in vielen anderen Ländern beobachten können, wie feine Seelen ihre Haustiere von Herzen mit gekochtem speisten. Dennoch: Dieses eine Erlebnis verbunden mit den drei hilflosen Welpen hatte sie so sehr geprägt, dass sie noch viele Jahre immer wieder daran zurück hatte denken müssen. Ob sie wollte oder nicht.

 

KOMBINIERE!

PRÄGENDE ERLEBNISSE EBNEN (NEUE?) WEGE UND KÖNNEN EBENSO DIE BASIS FÜR WERTVOLLE KREATIVITÄT SCHAFFEN !

Was soll ich sagen? Weit über ein ganzes Jahrzehnt ist seither vergangen, das Eine ergab das Andere und nun sind die Verzieherin und ich – finally - bereit für den START unseres schönen, allumfassenden „SPEISEN IM PARTNERLOOK“ - Allround-Projekts „MIZZ MARPLES DELICIOUS DISHES“ (All Rights reserved). Wir haben sogar eine wertvolle Tierarztpraxis gefunden, die beratend hinter unserem Projekt steht. MEEEOOOUUUWWWWWW !!!!!!!!!!

 

 

LOVE FOR AN ANGEL!

 

MIZZ MARPLE

The Fabulous AnalytiCat