VON MICKEYMODE UND ANDEREN MÄUSEN

Photo: „Humpty & Dumpty an Käseschnecke“, ND

Musik: Keren Ann – Jardin D’Hiver

 

Eigentlich bin ich ja so etwas wie Trendundsoweitermuffel – bäääähhhhh! Aber das folgende lässt selbst mich nicht kalt: Während ganz Paris gerade von der très schicken, originell-eleganten Modekooperation von LOUIS VUITTON X GRACE CODDINGTON träumt (dieser FISCHERHUT.....und erst der Seidenpyjama !!!!!!), deren edle Kollektionserzeugnisse diesmal mit Illustrationen von den geliebten Haustieren der vielseitigen Katzenliebhaberin und Künstlerin (auch der Hund Nicolas Ghesquières ist verewigt (das ist der CD bei LV)) bedruckt sind, freue ich mich wie klein Mäusekönig auf HUMPTY & DUMPTY - meine neuen Freunde und Herzensspielsachen, die die Verzieherin gerade mitgebracht hat. Juhu. Das Innenfutter der feinen Ledertaschen der anfangs erwähnten Kollektion soll übrigens – der medialen Überlieferung nach – ebenfalls mit MÄUSEN bedruckt sein. Aber es geht noch weiter: Die Verzieherin piepste regelrecht vor lauter Verzückung, als sie durch Zufall die über und über mit Mickeymouseköpfen bedruckte Herrenjeansjacke von LEVIS während eines digitalen Streifzugs entdeckte, die übrigens ganz hervorragend zu einem langen Strickkleid in Yves Klein – Blau aussehen würde. Dazu würde sie dann, wie ich sie kenne, wohl den pinken Lippenstiftklassiker von YSL auftragen. Wie die aufmerksame Leserin und der interessierte Leser vielleicht wissen, mag sie ja Minnie - & Mickeysachen dieser Art.

 

KOMBINIERE!

Ich stelle mir vor, dass Kleidung „mit Humor“ zu tragen sich für den Menschen ähnlich anfühlen muss, als würde man auf eine Faschingsparty oder auf ein Pyjamafest gehen. Man fühlt sich befreit. Und hat ergo vielleicht auch ein bißchen mehr Freude.

Das war’s dann auch für heute. Jetzt bin ich müde und gehe in mein Katzenbadezimmer „Zähne putzen“. Bonne nuit !

 

 

LOVE FOR AN ANGEL!

 

MIZZ MARPLE

The Fabulous AnalytiCat