ENERGIE DES LICHTS

Photo: „ANIMAL AIMÉ“, ND

Musik: Dave Brubeck - Stardust

 

Sonntag. Während der Verzieherin beim Gedanken an Nussbrot mit Lavendelhonig das Wasser im Munde zusammen läuft, spiele ich mit der Tube Zinnoberrot fangen - bevor ich mein Fell putze, bis es mit der von silbernen Wolken verdeckten Sonne um die Wette strahlt. Und dann? Danach werde ich genau analysieren, was es bedeutet, wenn eine weise Schildkröte im Leben eines Menschen erscheint - alles hat einen Sinn. Wichtig ist, den Geist stets beweglich zu halten und immer weiterzugehen, auch wenn sich der Weg manchmal neckisch unter dichten Nebelschwaden versteckt. Soweit das Wort zum Mittag.

Apropos Weg: Inzwischen besteht die Serie „ANIMAL AIMÉ“ (all rights reserved) aus 20 Werken und ich kann kaum begreifen, was da vor sich geht. Die Idee ist gut und mittlerweile haben vier Menschen, die einander noch nie gesehen haben, befunden, dass die Verzieherin auch einen eigenen unverkennbaren Stil entwickelt hat, den es in dieser Form noch nicht gibt. Sehr interessant. Ich glaube, das ganze Geheimnis ist, dass sie sich – wie immer – nichts pfeift und ihrer Intuition folgt. Sie weiß genau, was sie kann und – wo noch Aufholbedarf besteht. Und: Irgendwann muss man ja beginnen.

Es wird immer Kritiker geben, in jedem Bereich. Die Frage ist, wie man mit Kritik umgeht. Zum einen gibt es wertvolle Kritik, sprich: jene, die auf inspirierende Weise aufbaut und damit zur Weiterentwicklung des kreativen Schaffensprozeß beiträgt. Und dann gibt es die andere, die schlicht wehtun will. Warum auch immer.

Die Verzieherin pflegt zu sagen, dass es in jedem Fall das beste ist, einfach weiter zu gehen, nichts persönlich zu nehmen und stets positiv und bei sich zu bleiben.

 

KOMBINIERE!

Wenn jemand von Herzen und aus reiner Leidenschaft und Freude kreiert/arbeitet/erschafft, entsteht eine andere Energie. Er kreiert nicht für Publikum (wobei ein kleiner Applaus ab und an ganz gut tut). Sprich: Die Stärke kommt aus dem Inneren. Man ist nicht abhängig von der wohlwollenden Meinung anderer.

 

 

LOVE FOR AN ANGEL!

 

MIZZ MARPLE

The Fabulous AnalytiCat