Photo: „Untitled“, ND
Musik: Mariah Carey & Whitney Houston – When You Believe
Nachdem die Verzieherin ENDLICH ENDLICH nach gefühlten 48 Stunden wieder aufgewacht ist (liegt das etwa daran, dass sie sich gerade mitten in der Recherche zum Thema gesunder Schlaf befindet und sich mit allem was dazu gehört, wie weiche Daunen, duftendes Lavendelöl oder Rüschenkissenüberzüge in der Farbe der Wolken beschäftigt ???)...haben wir uns in eine Art Klausur begeben um Tee zu trinken (ich natürlich NICHT), uns zu besinnen, an simplen, positiven Dingen zu erfreuen und über Gott und die Welt nachzudenken. Und nun schaffen wir wie immer Struktur und erstellen To Do – Listen, als auch einen täglichen Stundenplan – genau, wie damals in der Schule. Es gibt eine Menge zu tun – von früh bis spät!
Dazu gehören, quasi zum Aufwachen, frühmorgendliche Sing-, Tanz- und Putzrituale - veritabel, als auch im übertragenen Sinne. Danach werden Konzepte erarbeitet und darüber hinaus Unmengen an Fotografien aus dem Jahre Schönbrunn sortiert als auch jeweils kleine Erinnerungen dazu aufgeschrieben. Und wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Lachanfälle bis der Osterhase kommt kriegen, weil wir mit Familie und Freunden am Telefon „experimentelle“ Kurzgeschichten erfinden als auch aufschreiben: Einer beginnt mit einem Satz und jeder andere erfindet jeweils abwechselnd den darauffolgenden Satz.
Des Mittags Reis in allen Variationen kochen, dabei wie die Großnichte von Peggy Bundy und Sophia Loren aussehen, Liebesschnulzen hören (hoffentlich beginnt die Verzieherin nicht wieder spanisch zu singen!!!!!!!) und – wie praktisch - ganz nebenbei auch noch den Luxuskörper entwässern (es gibt Erbsenreis, Risotto, Kurkumareis, Zimtreis oder Reissuppe...und – tatarataaaaaa – natürlich Tee. Hektoliterweise.).
Oder Möbelstücke umstellen. Das Domizil noch gemütlicher machen. Wir Zeichnen. Wir dichten. Wir kreieren. Reflektieren. Spielen Stadt-Land-Fluss. Und erfreuen uns am strahlend blauen Himmel...
KOMBINIERE!
Leb Dein Leben so, als ob es Dein 7. wäre.
LOVE FOR AN ANGEL!
MIZZ MARPLE
The Fabulous AnalytiCat