VON GOLDENEN BUCHSTABEN UND ANDEREN SCHÄTZEN

Foto: „MELANCHOLIE AM MONTAG“, ND

 

Musik: TCHAIKOVSKY – Pas De Deux / Nutcracker

(obwohl „Valse Sentimentale“ Op. 51 an dieser Stelle natürlich viel besser passen würde....)

 

Also, wenn wir hier schon unabsichtlich Bücher promoten (wenn man einmal in den „Flow“ gerät....), dann darf ein literarisches Werk aus der Verzieher’schen Bibliothek natürlich nicht fehlen: „COCO CHANEL“ (Zsolnay/1988). Warum? Wir ahnen es. Diese Lektüre – seinerzeit ein Weihnachtsgeschenk - hat die Verzieherin einst als Teenager regelrecht verschlungen, parallel zu anderen Biographien und Romanen, wie etwa „JOSÉPHINE“ (ja genau, die Gemahlin Napoléons) als auch jede Menge Sachbücher über Pferde.

 

Das ist nun solange, um nicht zu sagen JAHRZEHNTE (!) her, dass ihr der Inhalt dieses eleganten Werks dramatischerweise schlicht entfallen ist. Was bedeutet, dass es ganz vorne auf unserer sommerlichen To-Read-Liste steht und zwar gleich neben „KAISER KARL“ (auch im Kreise der Freundinnen auf Platz 1), „ZAZIE DANS LE METRO“ (weil das Cover so schön ist) und wieder einmal „DER GRAF VON MONTE CHRISTO“ (ein sogenannter Evergreen). Und dann warten auch noch Unmengen an Reclamheftchen darauf, gelesen zu werden ...

 

 

KOMBINIERE!

... literweise wunderbar erfrischende MENTHE À L’EAU in einem schönen Glas!!!

 

 

LOVE FOR AN ANGEL!

MIZZ MARPLE

The Fabulous AnalytiCat