HASHTAG MIZZ MARPLE DIE PROPHETIN

Photo: MIZZ MARPLES HOME IS MIZZ MARPLES CASTLE: 5 DOLLAR –PRINZESSINNEN - HAUSSCHLAPFEN MIT SAINT TROPEZ-FEELING - DER WOCHE“, ND

 

Musik: PETER ALEXANDER & GUNTHER PHILIPP  - GRAF BOBBY LIED (Die Abenteuer des Grafen Bobby)

 

 

DER TON MACHT DIE MUSIK. Warum erfreuen sich Schlagerfilme und Volksmusik immer größerer Beliebtheit? Richtig. In Zeiten der Unsicherheit strebt die menschliche Natur nach allem, was Halt verspricht oder auch nur im Entferntesten danach aussieht. Und: Schlager & Co. vermitteln – zumindest in unseren Breitengraden - unterschwellig eine Art „Fels in der stürmischen Brandung“-Gefühl. Einer der Gründe, warum auch die eigenen vier Wände, die in diesem Sinne einen mentalen Anker darstellen, noch viel wichtiger werden, als sie sowieso schon waren (Warum nur fällt mir an dieser Stelle wieder einmal der Film „THE WIZARD OF OZ“ ein ???).

NEUE SYMBOLE. Was in den 1990er Jahren die Nylontasche von PRADA, ist dieser Tage die LE CREUSET Fischpfanne in Rosarot oder die von Künstlerhand aufwändig bemalte Pfeffermühle. Oder so ähnlich. Ewig suchende Globetrotter werden sesshaft, rastlose Nachteulen laden des Nachmittags zu Cream Tea, und „Fashionistas“ (wie wir dieses Wort lieben) studieren aufmerksam die Schaufenster der altmodischsten Gesundheitstempel von New York bis Singapur.

WIE INNEN, SO AUSSEN. Dass Körper, Geist und Seele immer mehr in den Fokus des Daseins rücken, ist in MIZZ MARPLES Universum ein alter Schlapphut. Neu ist die Erkenntnis, dass das Gros der Menschheit verstanden hat, dass das Reich des fantasievollen Geistes das Wichtigste im Leben darstellen sollte, ebenso wie auch die Disziplin, diesen immer wieder mit neuer Information zu nähren - ist er doch der Ursprung allen Handelns. Und: Wer über Wissen UND Empathie als auch Intuition verfügt, hat nicht nur viel zu reden, sondern auch eine Menge zu sagen.

 

 

KOMBINIERE!

Ich weiss, was ich weiss. Was weiss ich denn ???

 

 

LOVE FOR AN ANGEL!

MIZZ MARPLE

The Fabulous AnalytiCat