VOM CHARISMA DER UNENDLICHKEIT (ODER SO ÄHNLICH)

PHOTO: „EMOTIONALER QUOTIENT“, ND (ZEITZEUGE ABIZEITUNG)

 

MUSIK: CARUSO – O SOLE MIO

 

MEEOOOWWWWWW und einen wunderschönen Tag! Ich sollte etwas schreiben. Ich weiss nicht was. Also lasse ich die Gedanken fliegen, bis in die Unendlichkeit des Universums und wieder zurück. Nichts. Storme brain und bilde eine Assoziationskette nach der anderen. Niente. Und jetzt? Manchmal muss man in der Vergangenheit wühlen, um das Jetzt zu verstehen. Also scharre ich mich peu à peu durch alte Fotografien, Erinnerungen und Briefe, die aus einer Zeit stammen, da Sissi und ich noch nicht einmal auf der Welt waren. Apropos Sissi: Die Kleene ist ein Energiebündel par excellence. Das Nesthäkchen im AnalytiCat Club ist nicht nur extrem neugierig, wissbegierig und höchst kommunikativ – ihr sitzt auch der Schalk im Nacken. Beispiel gefällig? Avec plaisir. Sie versteckt sich regelmässig hinter der Tür, um mich zu erschrecken, sobald ich verschlafen den Salon betrete. Darüber hinaus hat sie einen regelrechten Putzfimmel: Sie putzt sich. Sie putzt mich. Sie putzt die Verzieherin. Und wenn wir alle nicht nur sauber, sondern rein sind, beginnt sie mit den Pfoten die Böden zu reinigen. Im Ernst. Auch wenn diese bereits blitzen und nach Lavendel duften – Sissi findet immer noch an einer Stelle Lurch, deren Existenzunsereins nicht einmal erahnte. Und sonst? GROOOOOOSSSSSSSE KATZENLIEBE. Die Verzieherin - die gerade recherchiert und parallel in die Tastatur haut als gäbe es kein Morgen - wird ebenso abgöttisch geliebt, Sissi himmelt sie regelrecht an. Was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen ist, dass die Verzieherin complètement kindisch und schonungslos ehrlich ist, als auch auf ihr Herz hört, seit sie denken kann: Sei es, bei der Entscheidung, auf ihr Studium an der Eliteuni zu verzichten, um dem beruflichen Ruf eines visionären Genies in die Stadt des Lichts zu folgen, oder schlicht bei der Komposition des allmorgendlichen Porridges. 

 

FAZIT Und überhaupt: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern –  Gleichgültigkeit.

 

 

LOVE FOR AN ANGEL!

MIZZ MARPLE

The Fabulous AnalytiCat